Presse / Links

Presse / Links


Nostalgie-Karussellfahrten, Winterthurer Zeitung, 31.05.2017: Das Nostalgiekarusssell von Barbara Wieser war an der Neftenbacher-Dorfet eine ganz besondere Perle! Die Tochter der verstorbenen Regula Wieser führt das Erbe ihrer Mutter umsichtig weiter.

Das Karussell dreht sich allein weiter, Der Landbote, 08.03.2017: Die Drehorgeln von Regula Wieser können zwar nach ihrem Tod noch gemietet werden. Doch am Drehorgelfestival in Winterthur werden sie nicht mehr spielen.

Bis zum Schluss von Karussellen und Drehorgeln umgeben, Der Landbote, 12.05.2016: Regula Wieser ist nicht mehr. Die beliebte Örgelifrau und Gastgeberin der Besenbeiz Klimperkisten ist am 4. Mai im 71. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen.

Chilbi für die Ohren in Winterthur, SRF News, 17.10.2013: In Winterthur findet zum 14. Mal das Karussell- und Drehorgelfestival statt.

Der Himmel voller Orgeln, Neue Zürcher Zeitung, 17.08.2010: Einem aussergewöhnlichen Hobby hat sich Regula Wieser in Berg-Dägerlen verschrieben. Sie sammelt antike Karussell- und Drehorgeln und lässt sie in ihrer Besenbeiz erklingen.



Klang-Maschinen Museum in der Seidenfabrik Dürnten

Am Wochenende vom 16./17. September 2017 wurde in der ehemaligen Seidenspinnerei in Dürnten das Klang-Maschinen Museum eröffnet. Von kleinen Zylindermusikdosen hin zu riesigen Jahrmarktorgeln ist die ganze Spanne von mechanischen Musikinstrumenten ausgestellt.

Das wunderschöne Heidikarussell steht im Klang-Maschinen-Museum als Leihgabe ausgestellt.